Kundenservice

Kundenportal

Über das Kundenportal von Liechtenstein Wärme haben alle Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihre Zählerstände einfach und bequem zu übermitteln sowie ihre Verbrauchsstatistik der letzten Jahre einzusehen. Die Erfassung der Zählerstände im Kundenportal vereinfacht Liechtenstein Wärme die Abläufe bei der Rechnungsstellung.

zum Kundenportal

Rechnungen bezahlen leicht gemacht

Liechtenstein Wärme bietet seinen Kundinnen und Kunden neben dem klassischen Einzahlungsschein mehrere unkomplizierte Varianten zur Begleichung ihrer Rechnungen.

Lastschriftverfahren

Mit dem Lastschriftverfahren werden fällige Rechnungsbeträge direkt vom Konto der Kundin oder des Kunden abgebucht. So bezahlen sie ihre Rechnungen mit minimalem Aufwand. Das Formular zur Anmeldung und die Zahlungsermächtigung für Bank oder Postfinance finden sie unten.

eBill – elektronische Rechnung

Mit der elektronischen Rechnung eBill erhalten Kundinnen und Kunden die Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt im E-Banking. Von dort aus können sie mit wenigen Klicks geprüft, freigegeben und auf Wunsch auch automatisiert werden.

Rechnungsversand per E-Mail

Ein elektronischer Rechnungsversand per E-Mail spart Arbeitsaufwände, Material und Porto. Kundinnen und Kunden, die dies wünschen, können ihr Anliegen unter infowaermeli deponieren.

Wohnungswechsel

Das Formular für einen reibungslosen Übergang

Ein Umzug bedeutet viel Organisation, und an vieles muss gedacht werden. Dazu gehört die möglichst frühzeitige Information an Liechtenstein Wärme, damit die Mitarbeitenden zum gewünschten Stichtag den Wechsel vornehmen können. Damit ist ausgeschlossen, dass jemand die Energiekosten seines Vor- oder Nachbewohners bezahlen muss. Sowohl für den Eigentürmer- als auch für den Mieterwechsel lässt sich dies vollkommen unkompliziert mit den folgenden Formularen erledigen.